Tipps & Tricks

Must-Haves

Januar 10, 2016
nützliche Helferlein…


 

Wir wissen, was es bedeutet, als vollkommener Camping Neuling unterwegs zu sein. Vor dem großen Start unserer langen Reise hatten wir offen gestanden überhaupt keine Camping-Erfahrungen…

Probecamping, was ist das??? 

Der Start zum Ozora Festival symbolisierte für uns demnach den Sprung ins kalte Wasser. Doch wie sich gezeigt hat, ist uns dieser Sprung eigentlich ganz gut gelungen, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten…

Natürlich wären auch wir dankbar gewesen (es hätte uns zumindest eine Menge Zeit erspart!), wenn uns jemand im Voraus schlicht eine Liste mit allem Notwendigen für die Zeit im Wohnmobil vor die Nase gelegt hätte. Damit euer Urlaub oder aber eure Langzeitreise nicht mit bösen Überraschungen beginnt, möchten wir euch genau das bieten: eine Must-Haves-Liste mit Tipps und Empfehlungen von uns, die das Leben im Wohnmobil erleichtern, bereichern oder eben einfach zur Grundausstattung gehören…

(PS: ganz simple Dinge werden natürlich nicht erwähnt! Dass man zB an Geschirr oder Handtücher denken sollte, das dürfte hoffentlich jedem klar sein ;))


Bordausrüstung:

 

Schnickschnack:

 

Werkzeug:

 

Rabatt-Karten:

Es gibt zahlreiche Rabatt-Karten für Camping- & Stellplätze, für uns sind jedoch diese Vier bisher von größter Bedeutung…

  • ACSI
  • France Passion
  • Britstop
  • Camping Key Europe

 

Falls wir etwas vergessen haben, dürft ihr uns natürlich gerne Bescheid geben!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply